Saturday, November 25, 2006

Arran - Teil 1

Heute gings auf die nahegelegene kleine (12x24 km), aber feine Insel Arran:
Zuerst kam mein Zug überpünktlich (Hallo Deutsche Bahn!) um 8:16 Uhr und 30 Sekunden am Hauptbahnhof an, wo allerdings ein stadtbekannter Säufer (nein, nicht ich!) fehlte, obwohl er die Nacht vorher noch behauptet hatte: "Ach, so betrunken bin ich jetzt nicht, dass ich morgen früh nicht aufstehen könnte." So wartete man einige Minuten, aber schließlich kam er doch noch 2 Minuten vor Abfahrt des Zuges nach Ardrossan, so dass man nach einer knappen Stunde direkt am Fährhafen ankam.


Mut zur Lücke

Unsere Fähre


Die Fähre von Caledonian MacBrayne brachte uns dann in knapp einer Stunde auf die Insel, obwohl wir alle befürchteten, dass sie die Verladeklappe für die Autos während der Fahrt aufmachen würden. In Brodick angekommen, erklomm man dann sofort
einen der drei Busse nach Blackwaterfoot auf der anderen Seite der Insel. Dieser Bus brachte uns dann in Achterbahnfahrt über eine der spärlichen Schotterpisten nach Blackwaterfoot, von wo wir dann an der Küste entlang über Golfplätze, Schafsweiden und Felswüsten zu den King's Caves wandern wollten.




Kurs auf Arran

in Brodick

in Blackwaterfoot alias Schwarzwasserfuß

Rauhes Klima

"Wie komme mer denn do jetzt hoch?"

Langsam kommt die Sonne raus.


0 Comments:

Post a Comment

<< Home