Monday, September 25, 2006

Highland Cruise III - Auf dem Weg nach Skye

Straße in die Einsamkeit

Loch Ness mal von der anderen Seite, nebelverhangen


Die Nacht verbrachte man in der 5-Sterne-Jugendherberge von Inverness (für was eigentlich 5 Sterne?), die man mit tatkräftiger Unterstützung einer älteren schottischen Dame spätabends im Dauerregen auch fand, obwohl sie nicht mehr auf Larsens Stadtplan verzeichnet war.
Nach ausgiebigem Frühstück (esst niemals schottische "Brötchen", die haben ihren Namen nicht verdient!) und einem "selbstgemachten" Lunchpaket (ich hab drei Pancakes rausgeschmuggelt, höhö) ging es dann auf den Weg Richtung Skye.


Ausnahmsweise mal nicht Loch Ness, sondern das Loch Carron, das einen direkten Zugang zum Meer hat

Nach ca. 82 Fotostopps (viel Spaß beim Dia-Abend, Lars), erreichte man dann die Westküste des Festlands und setzte auf die angeblich schönste schottische Insel über. Mit Bildern von den tausend Löchern und Bergen halte ich mich mal zurück, da erstens meine Handy-Digicam nicht sooo gut ist und zweitens die Landschaft auf Fotos bei weitem nicht so beeindruckend ist, wie sie wirklich ist. Wer sie mit eigenen Augen erleben will (was ich nur jedem empfehlen kann), soll mich besuchen kommen und dann gehts ab in die Highlands! (Ich fahre bzw. hacke, und zwar rechts :D )


Die Skye-Bridge, die seit 1995 die Isle of Skye mit Kyle of Lochalsh verbindet

0 Comments:

Post a Comment

<< Home