Monday, September 25, 2006

Highland Cruise II - Loch Ness

Nördlich des Loch Ness führt eine relativ gut ausgebaute zweispurige Straße (einen höheren Standard gibts in den Highlands nicht mehr) mit vielen Parkplätzen zum Fotos schießen (gell Lars?), so dass paar tolle Bilder zusammenkamen:


Urquhart Castle am Loch Ness (bzw. das, was davon übrig blieb)

Zwischen- und Tankstop war das Touristennest Fort Augustus, wo der Caledonian Canal auf das Loch Ness trifft und man einen tollen Blick dessen "Anfang" hat.

Da wir in Inverness übernachten und nicht den selben Weg wieder zurückfahren wollten, beschlossen wir, diesmal südlich des Lochs nach Inverness zu fahren. Was wir allerdings nicht wussten, war, dass uns bald dieses schöne Schild begegnen würde:

Somit wurde die Rückfahrt zu einer doch recht "interessanten" Angelegenheit, wenn man so einspurig durch die absolute Einsamkeit an Bergen und Löchern vorbeigurkt:

Aufgrund des doch erstaunlich hohen Gegenverkehrs (es gibt halt noch mehr Touristen) war man um so froher, dass alle paar Yards solche Schilder angebracht sind (für das Geld, dass man für die Schilder ausgegeben hat, hätte man bestimmt auch die Straße zweispurig bauen können), die zwar die Straße auch nicht unwesentlich breiter machen, aber es dann doch ermöglichen, dass zwei Autos aneinander vorbeikommen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home